Mittwoch, 2. Januar 2013
Die Große Entscheidung
Heute hatte ich ein Termin in einem Fitness-Club hier in meiner Umgebung. Ich wollte eigendlich mit dem Roller fahren, dann hab ich mir aber gedacht: "Warum fährst du den nicht einfach mit dem Fahrrad, es spart Sprit und du tust deinem Körper was gutes!!!"
Gesagt getan.
Ich hab mich dann also wieder auf meinen Drahtesel gesetzt und bin erst ein Stück mit der U-Bahn gefahren und den Rest mit dem Fahrrad.
Ich war also in diesem Fitness-Club und wollte mich beraten lassen wieviel den so Fitness machen kostet. Da ich ja sowieso jede Woche in eine nähergelegene Sauna gehe wollte ich einen Preisvergleich, da die Sauna doch ziemlich teuer ist.
Nun hat mich nach langem Warten endlich ein Trainer beraten können.
Hat sich alles sehr gut angehört, nur dass es doch etwas Teurer ausfällt als die Sauna in der ich jetzt gerade bin.

Sauna Jetzt: Eintrit = Sauna + Hallenbad

Fitnesstudio: Jahresmitgliedschaftsbeitrag + Fitnessclubbeitrag + Einmaliger Anmeldebeitrag = Wellnesbereich + Kurse + Fitnessraum

Meine Entscheidung:
Ich bleibe da wo ich jetzt bin und vergess den Fitnessclub erst einmal :-)

Ich hab mich also verabschiedet, nachdem er noch Probiert hat mich zu überreden jetzt sofort Mitglied zu werden mit einem unschlagbaren Angebot. Dann hab ich mein Fahrrad geschnappt und bin durch den Kräherwald wieder richtung Heimat gefahren.

Eine kleine Steigung am Kräherwald

Auf dem Weg nach Hause hab ich wieder eine erschreckende Entdeckung gemacht, fast wie gestern auf dem Birkenkopf. Von der Aussichtsplatform an der Zepelinstraße hatte man noch immer einen schönen Blick über ganz Stuttgart....


...doch man sieht, dass diese Aussichtsplattform eine der TOP besuchten LOCATION hier in Stuttgart an Silvester war wie man an den folgenden Bildern nur unschwer erkennen kann:



In meinen Augen sind das Schweine die so etwas veranstallten. Naja, muss ja jeder selber wissen. Wir sind ja schließlich alle alt genug ;-).

Bis jetzt hab ich immer noch Ferien und ich freu mich überhaupt nicht auf die Schule nächste Woche, da wir dann unsere Themen bekommen worüber wir unsere Meisterarbeit schreiben müssen. Garnicht witzig. Aber das wird schon irgendwie.

Jetzt wollte ich noch von euch wissen, wie kommt ihr den mit dem Schulstress zurecht, wenns mal wirklich stressig wird (bei Prüfungen oder irgendwelchen Abgaben von Projekten usw...)?

Brauch ja schließlich ne Alternative mir bei Stress keine Zigarette in den Mund zu nehmen. Wäre ja unverzeihlich und ich müsste meinem Kumpel ein Essen zahlen.

Schreibt mir doch einfach ein Kommentar!!!



Dienstag, 1. Januar 2013
Fahrradfahren statt Rauchen
Ich habe heute Mittag spontan beschlossen eine Fahrradtour zu machen um mich ein wenig vom Rauchen abzulenken und mich zu motivieren mehr Sport zu machen. Habe also mein Rucksack und mein Trinken gepackt und bin mit meinem Fahrrad losgefahren. War eine sehr schöne aber hinzus auch eine sehr anstrengende Strecke.
Vom Stuttgarter Westen bin ich also los in Richtung Botnanger Sattel und von dort aus auf den Birkenkopf.

Ich habe bewusst eine Strecke ausgewählt mit einer gewissen Steigung, da ich meine Kondition mal etwas auf die Probe stellen wollte und ich kam tatsächlich Oben an :-)

Auf dem Weg zum Birkenkopf fährt man zwischen dem Botnanger Sattel und dem Birkenkopf durch ein Stück Wald, ideal für mein Mountainbike. Hat auch richtig Spaß gemacht mal wieder etwas dreckig zu werden.


Endlich auf dem Birkenkopf angekommen war ich sehr froh es geschaft zu haben, da ich unterwegs schon an Umdrehen und nach Hause fahren gedacht habe. Es hat sich aber gelohnt. Der Ausblick von dort oben war grandios.

Der Blick nach Stuttgart


Das Kreuz vom Birkenkopf (im Hintergrund die Trümmer)

Für eine kleine Info für euch:
Der Birkenkopf wurde mit den Trümmern aus Stuttgart (ca. 1,5 Millionen Kubikmeter) des 2. Weltkrieges um 40m aufgeschüttet. Nun ist dies eine Gedenkstätte.

Die Trümmer

Auf jedenfall konnte man sehen, dass auf dem Birkenkopf gestern Abend einige Leute Silvester gefeiert haben, die ihre Spuren hinterlassen haben.



Echt grauenhaft. Dass manche Leute ihr Zeugs nicht wieder mitnehmen können. Versteh ich nicht.
Was meint ihr den dazu, dass Leute ihren Silvesterschutt einfach so liegen lassen?

Naja, wird warscheinlich schon irgendjemand wegräumen.

Auf jedefall war der Rückweg richtig cool. Einfach nur Bergab durch den Matsch fahren. Ich sah aus wie Drecksau als ich zuhause ankam, hat sich aber auf jedenfall gelohnt.
Werd ich jetzt auf jedenfall öfter machen. Ich bin schon gespannt welche schönen Fahrradstrecken sich noch so um Stuttgart herum verbergen.
Gebt mir doch einen guten Tip wenn euch einer einfällt, bin für alles offen!!! Danke



Guten Morgen neues Jahr
"Mit voller Motivation bin ich heut Morgen aufgestanden". Schön wäre es gewesen. Müde und verschlafen war ich wie jeden Tag...
Aber nun erst mal zu gestern Abend:

Angefangen hat es um ca. 19 Uhr mit einem Raclette, dannach eine Runde Village spielen (ein echt tolles Gesellschaftsspiel)zusammen mit meiner Freundin und ihrer Mutter und der selbstgemachten Bowle. Die Bowle war auf jedenfall sehr lecker, kann ich nur weiterempfehlen!!! Danach (um ca. 23.30Uhr) das große Späktakel über Stuttgarts Himmel. Boah ging des ab. Wir Wohnen im 3. Stock eines Hauses von dem man fast ganz Stuttgart aus sieht. Fantastische Aussicht auf den mit Raketen bestückten Himmel.

Die Straßen waren voll mit Rauch und es stank nach Schwarzpulver wenn man die Fenster aufmachte. Um ca. 23. 45Uhr hab ich meine allerletzte Zigarette geraucht (eigendlich wollte ich keine mehr rauchen, aber irgendwie hat sie mich angelächelt und gesagt: "Rauch noch heute deine allerletzte Zigarette"). Wie auch immer.

Ich fühle mich heute morgen pudelwohl und nach einem Frühsück mit einer Neujahrsbrezel und über das Gespräch am Frühstückstisch mit meiner Freundin wie Behinderte verhüten und wie das vor dem 2. Weltkrieg war, dass Behinderte sterilisiert wurden um keine Kinder zu bekommen, lässt mich meine Zigarette vergessen. Ich hoffe es wird auch so bleiben.



Montag, 31. Dezember 2012
Silvester und die guten Vorsätze
Ich habe nun endlich (mal wieder) den Entschluss getroffen mit dem Rauchen aufzuhören und dadurch auch etwas körperlich fitter zu werden. Ich habe es schon oft genug probiert aber habe es nicht geschaft.
Ich werde nun alles versuchen um der Sucht zu wiederstehen, deswegen auch dieser Blog. Ich möchte hier gerne meinen "Leidensweg" mit euch teilen und vieleicht bekomme ich auch die ein oder andere Unterstützung von euch. :-)
Mit einem Kumpel der sich auch den guten Vorsatz vorgenommen hat habe ich eine Wette abgeschlossen, dass derjenige der wieder mit dem Rauchen anfängt dem anderen in einem Steakhouse ein Essen zahlt (vieleicht ist dieser Einsatz nicht hoch genug, denn welchen Raucher würde es stören um 30€ durch ein Steak ärmer zu werden).

Meine andere Motivation die ich habe ist, dass ich gegen meine Hyperhydrose kämpfe und mein Arzt mir gesagt hat, dass es auch vom Rauchen kommen könnte, da ich als kleines Kind auch schon geringe Atemwegsprobleme hatte und das warscheinlich irgendwelche nebenwirkungen davon sind. Man weiß es nicht genau. Auf jedenfall hat mir der Artzt gesagt, dass ich nun über den Winter jede Woche einmal in die Sauna gehen soll und das dass manchen seiner Patienten schon geholfen hat. Ich bin selber mal gespannt. Tut mir auf jedenfall gut und ich kanns damit verknüpfen, dass ich davor noch immer ne halbe Stunde schwimmen gehen kann wobei wir schon beim nächsten Punkt sind.

Als nächstes möchte ich mit dem Nichtrauchen auch etwas sportilicher werden. Ich hab früher viel Sport gemacht, nur seitdem ich arbeite ist das alles nicht so einfach. Als Friedhofsgärtner ist man da Abends doch etwas unmotiviert noch zum Joggen an die frische Luft zu gehen wenn man schon den ganzen Tag an der frischen Luft hart gearbeitet hat.

Dies sind also meine Vorsätze fürs neue Jahr. Zurzeit arbeite ich nicht nicht mehr, ich besuche gerade die Gärtner-Meisterschule. Zeit hab ich aber auch nicht unbedingt mehr.
Naja, jetzt mal nicht von der Schule sprechen. Ist mir jetzt ehrlich gesagt etwas zu stressig. Manchmal muss man auch einfach nur an die schönen dinge des Lebens denken und Schule ist zurzeit nicht sehr schön, da ich es auch nicht mehr gewohnt bin die Schulbank zu drücken.

Heute ist ja Silvester und ich werde dieses Jahr auf keine Silvesterparty gehen sondern zuhause bleiben und meinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: Gesellschaftspiele spielen, Fernsehen.
Meine eigene Bowle hab ich auch gemacht, hier das Rezept:
1 Flasche Weißwein
1 Flasche Sekt (erst zum Schluss rein!!!)
1 Apfel
1 Birne
1 Kiwi
250ml Orangensaft
2cl Vodka
2cl Grenadin
2cl Lime Juice
2cl Zuckersirup
200 ml Sprudel (auch erst zum Schluss rein!!!)
1 Limette

Natürlich werde ich die nicht alleine trinken. Meine Freundin ist noch da und ihre Mutter. Auf jedenfall wirds sicherlich auch ganz lustig und wir haben einen wirklich schönen ausblick vom 3. Stock über die ganze Stadt.

Ich wünsche euch allen schönes Feiern und ein frohes neues Jahr.