4 Tipps um die Zigarette zu unterdrücken
Ich muss wirklich staunen, wie gut es tut ohne Zigaretten. Hab bis jetzt auch keine Anzeichen von Entzugserscheinungen.

Meine Tipps bis jetzt:

1. Bei jeglichen Anzeichen an "jetzt hätte ich Lust eine zu rauchen", lieber einen Tee machen und natürlich trinken!!!

2. Bei dem Gedanken ans Rauchen einfach ein Lied laut vor sich hin singen!!!

3. Immer daran denken was man sich von dem Geld, dass man durch nicht Rauchen spart, sich kaufen könnte!!!

4. Immer schaun, dass man Beschäftigt ist (am besten seinem Hobby nachgehen).

Vieleicht habt ihr ja noch irgendwelche Tipps!!!

Vieleicht könnte man sich ja auch ein Sparschwein anlgen, in das man jede Woche 5€ reinschmeißt. Das werd ich dann mal machen, dann kann ich gleich ein bischen Taschengeld für meine Australienreise im August sparen.
Diese besagte Reise wird eine 3 Wöchige Sprachreise nach Brisbane (Ausraliens Ostküste) sein.


Freu mich da schon drauf.

Auf jedenfall bin ich mal gespannt wie es bei mir mit dem Rauchen aussieht, wenn ich am Montag wieder in die Schule gehe. Da sind einige Raucher dabei mit denen ich meist immer draußen gestanden hab und geraucht hab. Das werde ich dann verabschieden müssen. Tschüüüüüüüssssssss




vl42 am 05.Jan 13  |  Permalink
als ich aufgehört habe mit dem Rauchen, habe ich angefangen Kameras zu sammeln. am Anfang reichten die Ersparnisse gerade mal für olle Prakticas und Revue-Knipsen. ich sag Ihnen: wenn man mit dem Rauchen aufhört, da spart man auf Dauer so viel geld, dass ich mittlerweile nur noch Zeiss, Nikon und Leica sammel.

und das Beste an den Kameras ist: ich kann sie jederzeit wieder verkaufen und das Geld wird wieder flüssig.

vielleicht können Sie sich für etwas ähnliches begeistern?

davederkoch am 05.Jan 13  |  Permalink
Dankeschön. Ist wirklich eine super Idee. Da fällt mir ein, dass ich zurzeit sehr auf die alten Nintendo-Spiele (NES) abfahre, die sind auch schon ziemlich teuer. Und an Verkaufswert würden die Preise denk ich mal sogar steigen.

Für mich wären das auf jedenfall mindestens ca. 100€ die ich im Monat sparen würde, die ich für was anderes sinnvolleres investieren könnte.

Danke