Montag, 31. Dezember 2012
Silvester und die guten Vorsätze
Ich habe nun endlich (mal wieder) den Entschluss getroffen mit dem Rauchen aufzuhören und dadurch auch etwas körperlich fitter zu werden. Ich habe es schon oft genug probiert aber habe es nicht geschaft.
Ich werde nun alles versuchen um der Sucht zu wiederstehen, deswegen auch dieser Blog. Ich möchte hier gerne meinen "Leidensweg" mit euch teilen und vieleicht bekomme ich auch die ein oder andere Unterstützung von euch. :-)
Mit einem Kumpel der sich auch den guten Vorsatz vorgenommen hat habe ich eine Wette abgeschlossen, dass derjenige der wieder mit dem Rauchen anfängt dem anderen in einem Steakhouse ein Essen zahlt (vieleicht ist dieser Einsatz nicht hoch genug, denn welchen Raucher würde es stören um 30€ durch ein Steak ärmer zu werden).

Meine andere Motivation die ich habe ist, dass ich gegen meine Hyperhydrose kämpfe und mein Arzt mir gesagt hat, dass es auch vom Rauchen kommen könnte, da ich als kleines Kind auch schon geringe Atemwegsprobleme hatte und das warscheinlich irgendwelche nebenwirkungen davon sind. Man weiß es nicht genau. Auf jedenfall hat mir der Artzt gesagt, dass ich nun über den Winter jede Woche einmal in die Sauna gehen soll und das dass manchen seiner Patienten schon geholfen hat. Ich bin selber mal gespannt. Tut mir auf jedenfall gut und ich kanns damit verknüpfen, dass ich davor noch immer ne halbe Stunde schwimmen gehen kann wobei wir schon beim nächsten Punkt sind.

Als nächstes möchte ich mit dem Nichtrauchen auch etwas sportilicher werden. Ich hab früher viel Sport gemacht, nur seitdem ich arbeite ist das alles nicht so einfach. Als Friedhofsgärtner ist man da Abends doch etwas unmotiviert noch zum Joggen an die frische Luft zu gehen wenn man schon den ganzen Tag an der frischen Luft hart gearbeitet hat.

Dies sind also meine Vorsätze fürs neue Jahr. Zurzeit arbeite ich nicht nicht mehr, ich besuche gerade die Gärtner-Meisterschule. Zeit hab ich aber auch nicht unbedingt mehr.
Naja, jetzt mal nicht von der Schule sprechen. Ist mir jetzt ehrlich gesagt etwas zu stressig. Manchmal muss man auch einfach nur an die schönen dinge des Lebens denken und Schule ist zurzeit nicht sehr schön, da ich es auch nicht mehr gewohnt bin die Schulbank zu drücken.

Heute ist ja Silvester und ich werde dieses Jahr auf keine Silvesterparty gehen sondern zuhause bleiben und meinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: Gesellschaftspiele spielen, Fernsehen.
Meine eigene Bowle hab ich auch gemacht, hier das Rezept:
1 Flasche Weißwein
1 Flasche Sekt (erst zum Schluss rein!!!)
1 Apfel
1 Birne
1 Kiwi
250ml Orangensaft
2cl Vodka
2cl Grenadin
2cl Lime Juice
2cl Zuckersirup
200 ml Sprudel (auch erst zum Schluss rein!!!)
1 Limette

Natürlich werde ich die nicht alleine trinken. Meine Freundin ist noch da und ihre Mutter. Auf jedenfall wirds sicherlich auch ganz lustig und wir haben einen wirklich schönen ausblick vom 3. Stock über die ganze Stadt.

Ich wünsche euch allen schönes Feiern und ein frohes neues Jahr.