Dienstag, 1. Januar 2013
Fahrradfahren statt Rauchen
Ich habe heute Mittag spontan beschlossen eine Fahrradtour zu machen um mich ein wenig vom Rauchen abzulenken und mich zu motivieren mehr Sport zu machen. Habe also mein Rucksack und mein Trinken gepackt und bin mit meinem Fahrrad losgefahren. War eine sehr schöne aber hinzus auch eine sehr anstrengende Strecke.
Vom Stuttgarter Westen bin ich also los in Richtung Botnanger Sattel und von dort aus auf den Birkenkopf.

Ich habe bewusst eine Strecke ausgewählt mit einer gewissen Steigung, da ich meine Kondition mal etwas auf die Probe stellen wollte und ich kam tatsächlich Oben an :-)

Auf dem Weg zum Birkenkopf fährt man zwischen dem Botnanger Sattel und dem Birkenkopf durch ein Stück Wald, ideal für mein Mountainbike. Hat auch richtig Spaß gemacht mal wieder etwas dreckig zu werden.


Endlich auf dem Birkenkopf angekommen war ich sehr froh es geschaft zu haben, da ich unterwegs schon an Umdrehen und nach Hause fahren gedacht habe. Es hat sich aber gelohnt. Der Ausblick von dort oben war grandios.

Der Blick nach Stuttgart


Das Kreuz vom Birkenkopf (im Hintergrund die Trümmer)

Für eine kleine Info für euch:
Der Birkenkopf wurde mit den Trümmern aus Stuttgart (ca. 1,5 Millionen Kubikmeter) des 2. Weltkrieges um 40m aufgeschüttet. Nun ist dies eine Gedenkstätte.

Die Trümmer

Auf jedenfall konnte man sehen, dass auf dem Birkenkopf gestern Abend einige Leute Silvester gefeiert haben, die ihre Spuren hinterlassen haben.



Echt grauenhaft. Dass manche Leute ihr Zeugs nicht wieder mitnehmen können. Versteh ich nicht.
Was meint ihr den dazu, dass Leute ihren Silvesterschutt einfach so liegen lassen?

Naja, wird warscheinlich schon irgendjemand wegräumen.

Auf jedefall war der Rückweg richtig cool. Einfach nur Bergab durch den Matsch fahren. Ich sah aus wie Drecksau als ich zuhause ankam, hat sich aber auf jedenfall gelohnt.
Werd ich jetzt auf jedenfall öfter machen. Ich bin schon gespannt welche schönen Fahrradstrecken sich noch so um Stuttgart herum verbergen.
Gebt mir doch einen guten Tip wenn euch einer einfällt, bin für alles offen!!! Danke



Guten Morgen neues Jahr
"Mit voller Motivation bin ich heut Morgen aufgestanden". Schön wäre es gewesen. Müde und verschlafen war ich wie jeden Tag...
Aber nun erst mal zu gestern Abend:

Angefangen hat es um ca. 19 Uhr mit einem Raclette, dannach eine Runde Village spielen (ein echt tolles Gesellschaftsspiel)zusammen mit meiner Freundin und ihrer Mutter und der selbstgemachten Bowle. Die Bowle war auf jedenfall sehr lecker, kann ich nur weiterempfehlen!!! Danach (um ca. 23.30Uhr) das große Späktakel über Stuttgarts Himmel. Boah ging des ab. Wir Wohnen im 3. Stock eines Hauses von dem man fast ganz Stuttgart aus sieht. Fantastische Aussicht auf den mit Raketen bestückten Himmel.

Die Straßen waren voll mit Rauch und es stank nach Schwarzpulver wenn man die Fenster aufmachte. Um ca. 23. 45Uhr hab ich meine allerletzte Zigarette geraucht (eigendlich wollte ich keine mehr rauchen, aber irgendwie hat sie mich angelächelt und gesagt: "Rauch noch heute deine allerletzte Zigarette"). Wie auch immer.

Ich fühle mich heute morgen pudelwohl und nach einem Frühsück mit einer Neujahrsbrezel und über das Gespräch am Frühstückstisch mit meiner Freundin wie Behinderte verhüten und wie das vor dem 2. Weltkrieg war, dass Behinderte sterilisiert wurden um keine Kinder zu bekommen, lässt mich meine Zigarette vergessen. Ich hoffe es wird auch so bleiben.