Samstag, 5. Januar 2013
Das ging aber schnell
Heute bekam ich einen Anruf von meinem Kumpel. Er hat mir gebeichtet, dass er geraucht hat.
Ohjeeeee!!!!
Das ging aber schnell. Er hat jetzt nichmal 5 Tage durchgehalten ohne Zigarette.
Schade für ihn, ich bin dadurch aber nicht desmotiviert und werde weiter durchhalten.
Er hat zu mir gemeint, dass es bei ihm gerade ziemlich stressig ist und er einfach nicht drauf verzichten konnte. Naja. Auf jedenfall bekomme ich ein essen um sonst :-)
Er hat dann noch gesagt, dass wir ne neue Wette abschließen:
Ich bleib immer noch soweit rauchfrei und er wird nach seinen Klausuren wieder mit einsteigen, und wenn er dann wieder anfängt, dann zahlt er mir einen ganzen abend lang Getränke wenn wir mal weggehen sollten. Hört sich sehr gut an ;-)

Find aber Trozdem schade für ihn.

War heut auf jedenfall sehr fleißig und hab gut gekocht.
Südtiroler Schlutzkrapfen

Waren auf jedenfall sehr sehr lecker.

Morgen werd ich warscheinlich etwas früher aufstehen und eine kleine Radtour machen um meine Fitness etwas zu stärken und mich vom Rauchen abzulenken.
Ich bin mir sicher, dass es mir gut tut und dass ich so mein verlangen nach einer Zigarette mehr kontrollieren kann.

Werde mir heute auch noch eine Nichtraucher App auf mein Smartphone runterladen. Bin mir nicht sicher obs was bringt, aber ein versuch ists wert.



Freitag, 4. Januar 2013
Die ersten Tage dieses Jahres
Wie verliefen den eure ersten Tage im neuen Jahr?

Hattet ihr gute Vorsätze? Wenn JA, habt ihr sie bis jetzt schon etwas realisieren können oder arbeitet ihr noch dran?

Mich würde es mal interesieren, was sich die Leute so für gute Vorsätze einfallen lassen. Vieleicht ist es ja was einzigartiges. Oder was richtig kurioses.

Wie schon erwähnt, habe ich mir den guten Vorsatz genommen weniger zu rauchen und etwas fitter zu werden. Womöglich ist dieser Vorsatz schon ein alter Hut, aber man realisiert ihn dann doch nicht.
Ich bin der Meinung, dass ich es schaffen werde. Mit allen erdenkbaren Mitteln.

Ich glaube es ist noch ein wenig zu früh um nach dieser Frage zu fragen, ob man seinen Vorsatz schon realisiert hat, aber wer weiß...

Nun stellt sich die Frage:
Wie realisiere ich meinen guten Vorsatz im neuen Jahr?

Hier ein paar kleine Tipps von mir:

- Es ist immer gut, wenn man sein Vorhaben schriftlich niederlegt. Sei es auf einem Blatt Papier oder in einem Kalender.

- Erzähle so vielen Menschen wie nur möglich von deinem guten Vorsatz. Sie werden dich vieleicht belächeln, aber sie erinnern sich auf jedenfall daran, was du zu ihnen gesagt hast.

-Man sollte es mit den Guten Vorsätzen nicht übertreiben. Lieber in kleineren Häpchen anfangen, als sich gleich die volle Dröhnung zu geben z.B. bringt es nichts, wenn man sich vornimmt mehr Sport zu machen und gleich jeden Tag ins Fitnessstudio zu gehen. Lieber am anfang nur einmal in der Woch. Kleinere Häppchen sind auch schon Erfolge.

- Man sollte sich für seine Leistung belohnen. Es reicht auch schon, wenn es, wie bei mir, nur ein Häckchen im Kalender ist für die Tage die man schon Rauchfrei ist ( So erkennt man auch einen Fortschritt).

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Tipps ein wenig motivieren, damit euer Vorhaben gelingt.

Viel Erfolg!!!!!



Donnerstag, 3. Januar 2013
4 Tipps um die Zigarette zu unterdrücken
Ich muss wirklich staunen, wie gut es tut ohne Zigaretten. Hab bis jetzt auch keine Anzeichen von Entzugserscheinungen.

Meine Tipps bis jetzt:

1. Bei jeglichen Anzeichen an "jetzt hätte ich Lust eine zu rauchen", lieber einen Tee machen und natürlich trinken!!!

2. Bei dem Gedanken ans Rauchen einfach ein Lied laut vor sich hin singen!!!

3. Immer daran denken was man sich von dem Geld, dass man durch nicht Rauchen spart, sich kaufen könnte!!!

4. Immer schaun, dass man Beschäftigt ist (am besten seinem Hobby nachgehen).

Vieleicht habt ihr ja noch irgendwelche Tipps!!!

Vieleicht könnte man sich ja auch ein Sparschwein anlgen, in das man jede Woche 5€ reinschmeißt. Das werd ich dann mal machen, dann kann ich gleich ein bischen Taschengeld für meine Australienreise im August sparen.
Diese besagte Reise wird eine 3 Wöchige Sprachreise nach Brisbane (Ausraliens Ostküste) sein.


Freu mich da schon drauf.

Auf jedenfall bin ich mal gespannt wie es bei mir mit dem Rauchen aussieht, wenn ich am Montag wieder in die Schule gehe. Da sind einige Raucher dabei mit denen ich meist immer draußen gestanden hab und geraucht hab. Das werde ich dann verabschieden müssen. Tschüüüüüüüssssssss