Die ersten Tage dieses Jahres
Wie verliefen den eure ersten Tage im neuen Jahr?

Hattet ihr gute Vorsätze? Wenn JA, habt ihr sie bis jetzt schon etwas realisieren können oder arbeitet ihr noch dran?

Mich würde es mal interesieren, was sich die Leute so für gute Vorsätze einfallen lassen. Vieleicht ist es ja was einzigartiges. Oder was richtig kurioses.

Wie schon erwähnt, habe ich mir den guten Vorsatz genommen weniger zu rauchen und etwas fitter zu werden. Womöglich ist dieser Vorsatz schon ein alter Hut, aber man realisiert ihn dann doch nicht.
Ich bin der Meinung, dass ich es schaffen werde. Mit allen erdenkbaren Mitteln.

Ich glaube es ist noch ein wenig zu früh um nach dieser Frage zu fragen, ob man seinen Vorsatz schon realisiert hat, aber wer weiß...

Nun stellt sich die Frage:
Wie realisiere ich meinen guten Vorsatz im neuen Jahr?

Hier ein paar kleine Tipps von mir:

- Es ist immer gut, wenn man sein Vorhaben schriftlich niederlegt. Sei es auf einem Blatt Papier oder in einem Kalender.

- Erzähle so vielen Menschen wie nur möglich von deinem guten Vorsatz. Sie werden dich vieleicht belächeln, aber sie erinnern sich auf jedenfall daran, was du zu ihnen gesagt hast.

-Man sollte es mit den Guten Vorsätzen nicht übertreiben. Lieber in kleineren Häpchen anfangen, als sich gleich die volle Dröhnung zu geben z.B. bringt es nichts, wenn man sich vornimmt mehr Sport zu machen und gleich jeden Tag ins Fitnessstudio zu gehen. Lieber am anfang nur einmal in der Woch. Kleinere Häppchen sind auch schon Erfolge.

- Man sollte sich für seine Leistung belohnen. Es reicht auch schon, wenn es, wie bei mir, nur ein Häckchen im Kalender ist für die Tage die man schon Rauchfrei ist ( So erkennt man auch einen Fortschritt).

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Tipps ein wenig motivieren, damit euer Vorhaben gelingt.

Viel Erfolg!!!!!