Mit Stress umgehen ohne zu Rauchen
Gestern hatte ich wirklich keine Zeit zum schreiben und das werde ich auch in den nächsten Tagen nicht allzu viel haben, da der Schulstress mich grad auf Schritt und Tritt verfolgt.
Das Schlimme dabei ist, dass ich nun meinen Stress nicht mit einer Zigarette ausgleichen kann. Obwohl ichs jetzt wirklich nicht so richtig schlimm finde. Manchmal hab ich schon Lust eine zu rauchen, aber ich vergesse den Gedanken schnell wieder und konzentriere mich auf die wichtigen Sachen (Meisterarbeit, Klassenarbeiten,....)
Ich halte sogar die langen Schultag ohne Zigarette stand, obwohl ich doch noch mit den Rauchern draußen vorm Schuleingang stehe und die mich vollqualmen. Ich lass mich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und bin guten Gewissens.
Das Verlangen wird immer weniger und man lebt viel besser ohnen den lästigen Glimmstängel. Ich bin froh darüber, dass ich diese Entscheidung getroffen habe und ich hoffe, dass es noch mehrere Leute gibt, die diese Entscheidung auch treffen werden und es auch durchziehen.
Ich habe jetzt auch angefangen etwas Fitness Zuhause auf dem Fußboden zu machen, da ich seit dem ich in der Schule bin etwas Rückenschmerzen bekommen habe und die Schmerzen weg haben möchte. Kommt warscheinlich vom ganzen Sitzen. Ich spüre sogar schon eine Besserung (kann ich jedem empfehlen).
Ich werde mich nun wieder hinsetzen und weiter meine Kulturen über Hortensien, Chrysanthemen lernen und noch ein paar Aufgaben der Phytohormone, damit ich am Freitag die Klassenarbeit nicht ganz so versaue.
davederkoch am 09. Januar 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren